Montag, 31. Juli 2023

Rezension „LET'S PLAY - TEIL 1“

 Rezension 

„LET'S PLAY - TEIL 1“

Von LEEANNE M. KRECIC
Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin phantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Marshall Law, erfolgreicher Influencer und Frauenschwarm, zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist stinksauer und entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung ...

Meinung

Ich liebe es total. Es ist so eine schöne Geschichte und die Zeichnungen machen sie noch perfekter. Ich mag auch total die Abwechslung zwischen den Zeichnungsarten. Mal ist es viel detaillierter und mal Cartoonhafter. Das passt auch total zu den jeweiligen Stellen. Die Zeichnungen stecken auch voller Details. Sie sind wirklich toll. Auch die Farben harmonieren perfekt. 

Die Handlung ist wirklich toll. Sie zeigt was das irrationale negative Verhalten in der virtuellen Welt alles anrichten kann und wie Menschen durch diesen Hate, leiden müssen. Es ist wirklich gut dargestellt.

Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen.

Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen zugesagt. Ich konnte auch hervorragend mit Sam mitfühlen. Es hat mich gerührt und vor allem der Bonus hat mir ein ganz großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Text und die Zeichnungen haben auch perfekt harmoniert.

Ich kann euch diese Graphic Novel nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr das Thema Gaming mögt, aber auch durch das Thema virtuelles Verhalten, ist sie auch was für alle anderen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen