Dienstag, 5. Oktober 2021

Rezension „Herr Maulwurf gräbt daneben“

 Rezension 

„Herr Maulwurf gräbt daneben“

von Stephanie Polàk & Igor Lange

Rezensionsexemplar 


Klappentext 

Ein Maulwurf auf Entdeckungstour 
Bei Herrn Maulwurf läuft immer alles wie am Schnürchen. Tag für Tag buddelt er sich fleißig durch den Garten. Ablenkungen mag er gar nicht, vor allem nicht durch seine Nachbarn. Am liebsten ist er für sich und verrichtet in Ruhe sein Tagewerk. Doch eines Morgens vergisst Herr Maulwurf seine Brille zu Hause. Das kann ja heiter werden! Prompt verbuddelt er sich und landet ungewollt in der Mäuseschule, im Fitnessraum von Herrn Dachs, an der Kaffeetafel von Familie Kaninchen, im Schlafzimmer vom schnarchenden Siebenschläfer und in der Regenwurm-Disco. Wie peinlich! Doch die anderen Tiere scheinen ihm gar nicht böse zu sein − und eigentlich sind sie sogar ganz nett 

Meinung

Dieses Bilderbuch hat mich sowas von glücklich beim lesen gemacht. Warum? Weil es mega süß Illustriert ist. Ich liebe diese Zeichnungen einfach total. Sie haben mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie stecken auch voller Details. Man entdeckt immer wieder was neues. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, nimmt man sich dieses Buch, liest es und danach geht es einem gleich viel besser. Auch die Handlung ist mega süß. Ich liebe den kleinen Herrn Maulwurf und habe ihn ganz fest in mein Herz geschlossen. Er zeigt einen das man ruhig mal was neuen Wagen sollte und das Freunde was ganz tolles sind. Der Schreibstil gefällt mir auch richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, sowie vorlesen. Auch fühlt man mit den kleinen Herrn Maulwurf mit. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, sodass auch die kleinen keine Verständigungsprobleme haben. Es ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch, was voller Details uns liebe steckt. Es zaubert einen definitiv ein Lächeln ins Gesicht und ich kann es nur weiterempfehlen.


Bewertung  
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen