Dienstag, 12. Oktober 2021

Rezension „Right here- stay with me“

 Rezension 

„Right here- stay with me“

von Anne Pätzold

Rezensionsexemplar 




Klappentext

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...


Meinung

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und mochte den Anfang auch wirklich gerne. Doch leider wurde es ziemlich schnell langweilig. Die Handlung dümpelte einfach so vor sich hin und es ist nichts wirklich aufregendes passiert. An sich mochte ich die Handlung, aber mir hat der „oh mein Gott“ Moment gefehlt, der Moment der mein Herz zerbrochen hat, oder es still stehen lassen hat. Es ist nichts wirklich aufregendes passiert. Nichtsdestotrotz habe ich mich in der Geschichte Wohlgefühlt.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich leicht vorstellen. Auch habe ich sie ein kleines Stück weit in mein Herz schließen können. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht. Lucy und Jules konnten mich beide gleich stark von sich überzeugen. 

Der Handlungsort war schön. Man konnte sich auch alles super leicht vorstellen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber er konnte mich nicht richtig packen. Gefühlstechnisch ist einfach nichts bei mir passiert, was ich sehr schade fand. Manches war mir einfach zu oberflächlich. Und manche Probleme konnte ich einfach nicht wirklich greifen. Ich hatte dadurch, dass es nur so vor sich hindümpelte auch nicht wirklich das verlangen unbedingt weiter lesen zu wollen. Geschrieben wurde das Buch aus Lucy ihre Sicht. Manchmal hätte ich jedoch auch gerne Jules Sicht gehabt.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, der etwas Aufregendes gefehlt hat. Ich kann euch das Buch nur zum Teil weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen