Mittwoch, 13. Juli 2022

Rezension „Close to you- Fast perfekt“

 Rezension 

„Close to you- Fast perfekt“

von Jen River

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Wenn alles vor deinen Augen zerbricht ... bleibt nur die Liebe Die bewegende Gay Romance für Fans von New-Adult-Romanen Der achtzehnjährige River hat alles, was man sich wünschen kann: Er ist der Sohn des Bürgermeisters, Captain des Basketballteams und mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen. Niemand ahnt, dass sein Vater ihm das Leben zur Hölle macht, er sich ständig um seine kleine Schwester Sadie kümmern muss und er seine Freundin eigentlich nicht liebt. Die meiste Zeit hat die Wut, von der er sich nur schwer lösen kann, ihn fest im Griff. Nur sein bester Freund Jace gibt ihm Halt, denn nur ihm kann er sich anvertrauen. Als er mit Jace nach einer alkoholdurchtränkten Nacht im Bett landet, ist schlagartig nichts mehr, wie zuvor. Auch Rivers Familie droht mehr und mehr auseinanderzubrechen und treibt ihn an den Rand der Verzweiflung. Die so mühevoll aufgesetzte Fassade des perfekten Jungen beginnt zu bröckeln


Meinung 

Ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihm gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich finde es toll wie die Freunde der beiden reagieren. Aber ich mochte auch die Herausforderungen vor denen River gestellt wurde. Vor allem familiär tat er mir einfach nur leid. Sowas sollte keiner erleben müssen. Auch das Thema mit den schwul sein wurde wirklich gut bearbeitet.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Jeder von ihnen hatte Hand und Fuß.

Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Die bildhafte Beschreibung hat es einen leicht gemacht ihn sich voranzustellen.

Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man ist teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich irgendwie nicht ganz abholen. Obwohl Tiefgang vorhanden war. Der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Was mir sehr gefallen hat, ist das dieses Buch aus beider Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.

Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein wirklich tolles Debüt.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen