Dienstag, 12. Juli 2022

Rezension „Westwell- Heavy and Light“

 Rezension 

„Westwell- Heavy and Light“

von Lena Kiefer 

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...


Meinung 

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Denn ich bin ein großer Lena Kiefer Fan. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. 

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich mochte es zu sehen wie die Welt der Reichen doch mehr aus Schein, als Sein besteht. 

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen. Man konnte sie sich super leicht vorstellen. Aber es gab auch welche die ich einfach nur gehasst habe. Nämlich die Eltern beider Seiten. Ich finde ihr Verhalten einfach nur schrecklich. Helena ist mein Liebling. Ich mag ihre Art und wie sie für das kämpft was ihr wichtig ist. 

Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte ihn sich wirklich leicht vorstellen.

Der Schreibstil war auch wieder einfach nur toll gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles wirklich leicht vorstellen. Was ich auch sehr mochte war, dass es aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben war. So bekam man einen perfekten Einblick In beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Es hat mir an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.

Ansonsten ist es wirklich ein gelungener Auftakt dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen