Montag, 4. Juli 2022

Rezension „Willkommen im Hebammen Salon“

 Rezension 

„Willkommen im Hebammen Salon“

von Kareen Dannhauer & Sissi Rasche

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Der Ratgeber zum erfolgreichen Hebammen-Podcast

So geht Kinderkriegen wirklich! Die beiden leidenschaftlichen Hebammen Kareen Dannhauer und Sissi Rasche verraten mit viel Charme und Herzblut, worauf es bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett tatsächlich ankommt. Und zwar nicht nur in ihrem erfolgreichen wöchentlichen Podcast, sondern endlich auch in Buchform. Ihr Ratgeber vereint neueste Forschung, jahrelange Berufserfahrung und erstaunliche Anekdoten aus dem Hebammenköfferchen: Von Sex bis Stillstart, von Hämorrhoiden bis Hausgeburt. Zwei toughe Frauen mixen Tacheles mit Taktgefühl und Evidenz mit Entertainment – der perfekte Einstieg ins Thema Baby!


Meinung 

Ich muss sagen, ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, denn wer kann nicht immer mehr Informationen über diese Themen, als schwangere gebrauchen. Und ich muss sagen, dieses Buch war äußerst informativ und hat mir viele Sachen noch näher gebracht. Aber auch hat es mir Aspekte aufgezeigt, die ich so noch nicht gesehen habe, oder einfach aus einem anderen Winkel betrachtet habe. Auch konnte mir dieses Buch die ein oder anderen nützlichen Tipps geben.

Auch die Aufteilung und Unterteilung der einzelnen Kapitel hat mir sehr gefallen. Es war alles wirklich Übersichtlich und man kann schnell mal nochmal nachlesen. Man muss nicht lange suchen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass nicht alles so trocken behandelt wurde. Es gab sogar etwas Humor in diesem Buch und das mochte ich wirklich sehr. Dadurch war der Schreibstil auch etwas lockerer und leichter gewesen. Ich kann dieses Buch wirklich jeder werdenden Mama nur weiterempfehlen. 


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen