Dienstag, 13. Dezember 2022

Rezension „Dark Ivy- Wenn ich falle“

 Rezension 

„Dark Ivy- Wenn ich falle“

von Nikola Hotel

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …


Meinung 

Wow, was für eine Geschichte. Mit diesen Buch hat Nikola wieder ein Highlight geschaffen. Von Seite Eins an konnte mich dieses Buch fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich wollte und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war einfach durchgehend super schön, spannend, aufregend und emotional. Und dann dieses Ende. Es hat mich einfach sprachlos zurückgelassen.

Die Handlung ist wirklich toll. Sie führt einen so viele wichtige Dinge vor Augen. Ich liebe diese Höhen und Tiefen und die Herausforderungen, vor denen die Charaktere gestellt wurden.

Die Charaktere sind alle einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen wurde perfekt ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Klar hat jeder seine schwächen, aber das macht sie so perfekt.

Der Schreibstil ist zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte, wie oben schon gesagt, nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim Lesen total wohl gefühlt. Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett gefangen zu nehmen und aus der Wirklichkeit abzuholen. Auch Emotional ist vieles bei mir passiert. Ich habe mit den Charakteren mit gehofft, gelacht, geweint, geliebt, geschrien und gezweifelt. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch wenn das Buch an sich ein ernstes Thema behandelt, gab es auch lockere und leichte Momente, die einen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. 

Diese Geschichte ist einfach großartig und zieht einen komplett in seinen Bann. Sie ist definitiv nichts leichtes und schnelles für zwischendurch. Denn sie bringt einen definitiv zum nachdenken. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 
5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen