Sonntag, 11. Dezember 2022

Rezension „The Witches of Silent Creek- Unendliche Macht“

 Rezension 

„The Witches of Silent Creek- Unendliche Macht“

von Ayla Dade

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …


Meinung 

Ich muss sagen, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten. Denn der Schreibstil an sich hat mir total gut gefallen, genauso wie die Handlung. Es war immer spannend und man flog nur beim lesen so durch die Seiten. Aber mich haben diese ganzen Perspektiven Wechsel gestört. Man wechselte einfach zwischen zu vielen Charakteren hin und her. Dies wurde zum Ende hin tatsächlich besser. Aber durch die ganzen Charakterwechsel kam ich nicht immer ganz so mit. Vor allem nicht wenn ich das Buch mal zu Seite gelegt habe. Ich habe immer schnell den Faden verloren und musste öfter überlegen, was nun bei denjenigen passiert war. Auch kam ich am Anfang mit den ganzen Charakteren nicht wirklich klar. Da kam ich oft durcheinander und wusste gar nicht wer gemeint war. 

Auch konnte ich mir die Charaktere nicht wirklich gut vorstellen. Ich habe mir eher mein eigenes Bild von ihnen gemalt. Nichtsdestotrotz war jeder besonders und umso mehr man gelesen hat, umso mehr konnte man alle verstehen. 

Die Handlung mochte ich total. Es war auch immer spannend und sie konnte mich wirklich mitreißen, sodass ich auch manchmal ungern aufhören wollte zu lesen. 

Ich bin auch wirklich neugierig wie es weitergeht, denn die Geschichte konnte mich trotz meinen Gemecker packen und fesseln.


Bewertung 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen