Montag, 29. Mai 2023

Rezension „ELTERNABEND

 Rezension 

ELTERNABEND KEIN THRILLER (AUCH WENN DER TITEL NACH HORROR KLINGT!)“

Von Sebastian Fitzek 
Rezensionsexemplar 



Klappentext 
Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem …

Meinung

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch gewesen, denn seinen anderen nicht Thriller mochte ich leider gar nicht. Aber dafür dieses Buch. Diese Geschichte ist wirklich gelungen und am Anfang habe ich nicht kommen sehen, noch nicht mal in der Mitte, erst wo ich draufgrstoßen wurde, um welches wichtiges Thema es in diesem Buch geht. 

Die Handlung ist wirklich gut. Sie ist total humorvoll und sarkastisch. Aber sie hat einen total wichtigen Kern. Nämlich Selbstmord und das es immer noch andere Wege gibt, dass man nur den Mut haben muss um sich Hilfe zu suchen. Ich finde es so toll was diese vermeintlich locker, leichte Geschichte, für eine Botschaft hat. 

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen und ich bin durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch ist zwar nichts bei mir passiert, aber das war gar nicht weiter schlimm. Denn in diesem Buch zählt für mich das Gesamtpaket und das stimmt. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.

Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen und war wirklich positiv überrascht. Ich hoffe auch das dieses Buch vielen Menschen helfen kann und anderen Menschen hilft, die Augen zu öffnen, um sich selbst, oder anderen zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen