Sonntag, 7. Mai 2023

Rezension „WAR AND QUEENS – LIEBE KENNT KEINE GRENZEN“

 Rezension 

WAR AND QUEENS – LIEBE KENNT KEINE GRENZEN“

Von Jennifer L. Armentrout 
Rezensionsexemplar 



‼️Spoiler da Reihenfortsetzung
Klappentext 
Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Meinung

Wow. Aber meine erstens Gedanken nach beenden dieses Buches waren „Holy Sh..“. Ich musste erstmal mit dem was da am Ende mit mal alles passiert ist klar kommen. Denn es war verdammt viel. Mit mal ging es schlag auf Schlag und dann war es vorbei und man saß sprachlos da. Ich habe am auf den letzten Seiten geweint, gekämpft, war sprachlos, gerührt und erleichtert. Ich hatte beim lesen totale Gänsehaut gehabt und musste mir die Hand vor den Mund schlagen. Dieses Ende hat einfach nochmal alles rausgeholt. Obwohl ich mir gewünscht hätte das es nicht so gequetscht gewesen wäre. Viele andere Sachen hatten viel mehr Platz im Buch gehabt, wie diese wichtigsten Ereignisse am Ende. Das ging mir einfach viel zu schnell. Da hätte man vorher etwas kürzen können und den Geschehnissen vom Ende mehr Raum geben können. Nichtsdestotrotz hat es mich einfach umgehauen. Der Zwischenteil kam zwar nicht an die vorherigen Bände ran, aber dafür dieses Ende. Ihr merkt schon, es hat mich sehr beeindruckt.

Die Handlung war wirklich gut gewesen. Meine Kritikpunkte habe ich ja schon dazu genannt. Und an eines musste ich mich gewöhnen, nämlich die Dreiecksbeziehung. Aber sie wurde hier wirklich gut gemacht.

Auch die Charaktere waren wieder hervorragend ausgearbeitet gewesen. Und ich liebe Poppy, Cas und Kieran einfach total. Ich habe sie und auch viele andere fest in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil war mal wieder erste Sahne. Er hat mich komplett mitgerissen, auch wenn ich hin und wieder auf das gewisse etwas, das mir gefehlt hatte gewartet habe, was dann am Ende kam. Nichtsdestotrotz war es immer irgendwie spannend gewesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein paar Kapitel aus Kierans Sicht. Ich hätte da soviele Fragen an ihn- wie Poppy. Die bildhafte Beschreibung war zum niederknien gewesen. Dadurch konnte mich die Geschichte auch komplett aus der Wirklichkeit reißen, denn ich habe alles perfekt vor meinen inneren Auge gesehen. Es lief wie ein Film ab.

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, vor allem nach den ganzen Informationen, die da kamen.

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen