Freitag, 26. Mai 2023

Rezension „Knights- Ein erbarmungsloses Vermächtnis“

 Rezension 

„Knights- Ein erbarmungsloses Vermächtnis“

Von Lena Kiefer 

Rezensionsexemplar 



Klappentext

 Charlotte und die Knights haben ihren letzten Kampf gegen Morgana nur mit Mühe und Not überstanden und stehen vollkommen unter Schock. Denn Noel wurde von Morganas Kräften übermannt und ist spurlos verschwunden. Keiner weiß, ob er noch er selbst ist oder ob ihn die Dunkelheit bereits vollkommen vereinnahmt hat. Als KORT beschließt, Jagd auf Noel zu machen, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran, ihn vor den anderen zu finden. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem nicht nur Charlottes und Noels Liebe auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …

Meinung 

Ein gelungenes Ende, wo mir das entscheidende aber zu schnell ging.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung an sich war wirklich gut gewesen. Doch manches, vor allem die Entscheidenden Sachen, waren mir zu Oberflächlich und zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir einfach mehr Spannung und vor allem mehr Details gewünscht. Aber ansonsten war es wirklich gelungen.

Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Doch Merlin und Guinevere hätten für mich ruhig eine zentralere Rolle einnehmen können. Sie waren am Ende doch nur Randfiguren, auf die es aber ankam und auf denen quasi die Handlung, bzw. das große Ganze Drama, gebaut war. Die anderen Charaktere haben eine tolle Entwicklung hingelegt und das war wirklich schön mit anzusehen.

Der Schreibstil war trotz dessen wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin einfach durch die Seiten durchgeflogen. Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber ansonsten war es wirklich gut. Ich mochte auch den Perspektivenwechsel total gerne. So bekam man halt auch einen perfekten Einblick in Noels Gedanken. Und dadurch war ich ihn gleich viel verbundener. Die bildhafte Beschreibung war wirklich genial gewesen. Ich konnte mir alles wirklich super leicht und ohne Probleme vorstellen. Es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und das war wirklich großartig. Dadurch konnte mich die Geschichte trotz allem mega gut fesseln. Ich musste halt auch immer wissen wie es weitergeht und mochte gar nicht aufhören zu lesen. 

Alles in allem war es ein schöner Abschluss dieser Reihe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen