Sonntag, 21. Mai 2023

Rezension „IN JEDEN ATEMZUG NUR DU“

 Rezension 

„IN JEDEN ATEMZUG NUR DU“

Von Jennifer Wiley

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt. Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Meinung

Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.


Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich zwischen den Seiten verlieren.

Die Handlung hat mir total gefallen. Vor allem das Thema Organspende und warum sowas anonym ist und was toxische, narzisstische Eltern anrichten können. Was mich bloß leicht gestört hatte, waren die vielen Fachbegriffe und Erklärungen. Klar, sind sie wichtig zum Thema Umweltschutz m, aber das hat mich etwas gestört. 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Manche Handlungen von ihnen fand ich jedoch nicht so gut.

Der Handlungsort war richtig toll gewesen. Die Natur war ein Traum und ich freue mich schon dahin zurückzukehren.

Der Schreibstil war sehr gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total wohlgefühlt und als ein Teil dessen. Jedoch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht so abholen. Die Großen Emotionen haben mir gefehlt.

Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen