Donnerstag, 4. Mai 2023

Rezension „Ein Sommer mit Esel“

 Rezension 

„Ein Sommer mit Esel“ 

Von Sabrina Nau

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Das hatte Pierrette sich nur so gedacht: Eselwandern mit Enkelin Leonie in der Provence – ohne die Schwiegertochter. Doch Leonies Mutter Natalie hat nach dem Tod ihres Mannes große Verlustängste, ihre Tochter soll auf gar keinen Fall allein mit der exzentrischen Großmutter und dem störrischen Esel Pistou durch Südfrankreich ziehen! Und so bucht auch Natalie eine Eselwanderung auf den Spuren der beiden. In der Sommerhitze der Provence tun sich ihr an der Seite der sanften Eselstute Salomé ungeahnte neue Horizonte auf. Doch dann kommt es zu einem dramatischen Unfall, bei dem sich der attraktive Gerome nicht nur als Retter in der Not erweist ... Ein farbenfroher und gefühlvoller Sommerroman, durchweht vom Duft des Lavendels.


Meinung
Eine schöne Geschichte zum abschalten und perfekt für zwischendurch.
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Was mir sehr gefallen hat war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen Einblick in dessen was die anderen Charaktere erlebten. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Wahrscheinlich auch da ich selber Mutter bin und vieles nachempfinden konnte. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Vor allem auch das die Esel eine so große Rolle gespielt haben. Was die liebe Schwiegermutter da abgezogen hat, fand ich sehr Grenzwertig. Wäre für mich ein No Go gewesen. 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Jeder hatte seinen eigenen Charakter gehabt und den einen mochte ich mehr und den anderen weniger.

Die bildhafte Beschreibung war wirklich toll gewesen. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen. 

Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und einen ein leichtes Fernweh entlockt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen