Dienstag, 25. April 2023

Rezension „IT HAPPENED ONE SUMMER“

 Rezension 

IT HAPPENED ONE SUMMER“

Von tessa bailey

Rezensionsexemplar



Klappentext
 

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Meinung

Eine locker, leichte Geschichte, die jedoch auch eine ernstere Seite hat und sich perfekt für zwischendurch eignet.


Am Anfang dachte ich mir ehrlich gesagt, „oh Gott, was soll das bitte werden“ und hätte es fast wieder weggelegt. Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und zum Glück. Denn es ist eine so coole und auch unterhaltsame Geschichte. Sie ist locker und leicht und perfekt für zwischendurch, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen. 

Die Handlung ist wirklich gut. Sie zeigt einen, wie sich Menschen ändern können und das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte. Tatsächlich habe ich das auch gemacht, mit Piper, und wurde eines besseren gelehrt. Und ich finde es auch toll wie die Geschichte auf das Risiko des Krabbenfischen eingeht. Es ging auch oft wirklich heiß her in dieser Geschichte, aber es wurde gut geschrieben. 

Piper hat in dieser Geschichte eine so starke Wendung durchlebt und wurde zu einem Menschen den man nur ins Herz schließen konnte. Sie ist das beste Beispiel dafür, das Menschen sich ändern können. Die Charaktere wurden alle wirklich toll ausgearbeitet und waren alle ganz zauberhaft. 

Der Handlungsort war super schön. 

Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, da es mir dafür an zu vielen Stellen nicht tiefgreifend genug war. Aber es konnte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Geschichte und kann sie euch nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen