Freitag, 21. April 2023

Rezension „BLACK BIRD ACADEMY - TÖTE DIE DUNKELHEIT“

 Rezension 

„BLACK BIRD ACADEMY - TÖTE DIE DUNKELHEIT“

Von Stella Tack 
Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …


Meinung

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Fantasy von Stella kann nur toll werden. Und was soll ich sagen, das wurde es auch. 

Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! Aber auch die anderen Charaktere sind große Klasse. Ich mein guckt euch mal schon alleine Crain an und denn kommt da noch Falco. Leaf ist eine Klasse für sich und super beeindruckend. 

Die Handlung war einfach super interessant, blutig, möderisch, Intrigant, spannend, heiß, lustig und einfach ahh. Ja, ich gebe auch zu, das für eine kurze Zeit, wo die ganzen Fakten kamen, ich leicht gezweifelt habe. Aber dann ging es so richtig los. Ich muss dazu sagen, man brauchte die Informationen aber auch alle.

Der Schreibstil hat es geschafft mich total zu fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Ich musste auch so oft lachen oder den Kopf schütteln. Auch war ich geschockt über eine Sache zum Ende hin. Auch die bildhafte Beschreibung war grandios. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Perspektivenwechsel habe ich total geliebt. Dadurch wurde es erst recht nie langweilig und man kam einen perfekten Einblick in die Welt des anderen. Auch die Dialoge zwischen Lore und Leaf habe ich total geliebt.

Eine wirklich gelungene Geschichte, über Dämonen und Exorzisten, die einen aus der Realität holt und einen mitfiebern lässt. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen