Montag, 24. April 2023

Rezension „ RAVENHALL ACADEMY 1: VERBORGENE MAGIE“

 Rezension 

RAVENHALL ACADEMY 1: VERBORGENE MAGIE“

Von Julia Kuhn
Rezensionsexemplar 



Klappentext 
**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Meinung 

Ich war total gespannt auf dieses Buch gewesen und meine Erwartungen waren auch recht hoch. Doch leider konnten sie nicht erfüllt werden.

Man darf natürlich nicht vergessen das, dass hier ein Debütroman ist und dafür war es gut.

Die Handlung an sich hat mir total gefallen. Es war spannend, magisch und aufregend. Jedoch war vieles sehr Oberflächlich gewesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe, wie mehr Details, mehr tiefgreifende Informationen. Es wurde halt für mich vieles nur an der Oberfläche angekratzt und die Informationen die man erhalten hat, bekam man oft doppelt.

Es gab einige Wiederholungen. Manche Dinge, Fakten wurden des Öfteren wiederholt, obwohl es nicht Not tat. Das war vor allem bis knapp zur Hälfte der Fall und hatte mich  gestört. 

Der Schreibstil war an sich  gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut und schnell durch das Buch durchgekommen. Auch konnte die Geschichte mich mitreißen. Ich habe auch ein kleines Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Jedoch konnte es mich Gefühlstechnisch sonst nicht abholen. Jedoch, der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Ich dachte auch ich wüsste was am Ende passiert , aber ich wurde eines besseren belehrt. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen.

Auch die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet. Jeder war auf seine Weise besonders. Jedoch war auch da vieles oberflächlich. 

Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Ich konnte auch beim lesen viele Ähnlichkeiten zu Hogwarts ziehen. Das hat mir irgendwie ja schon gefallen.

Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht. Klar, hatte ich ein paar Dinge zum meckern, aber alles in allem, ist es eine tolle Geschichte. Und auch alle nicht Fantasyleser können zu diesem Buch greifen, denn meines Erachtens nach ist es wirklich leichte Fantasy. Sie ist nicht so komplex und einfacher greifbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen