Sonntag, 2. April 2023

Rezension „Gameshow- Der Preis der Gier“

 Rezension 

„Gameshow- Der Preis der Gier“

Von Franzi Kopka

Rezensionsexemplar 



Bewertung 

5 Sterne 🌟 Jahreshighlight 

Klappentext 

Gegen wen spielst du wirklich?
2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.
Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.
Meinung

Wow. Was ist das bitte für eine geniale Geschichte! Ich war von Sekunde eins in diesem Buch drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es steckt voller Dpannung, Action, Gefühle und Freundschaft. Ich finde es ist eine kleine Mischung aus die Tribute von Panem, die Bestimmung und Maze Runner. Bloß halt nochmal anders und geiler auf seine Weise. Wirklich genial! Diese Dystopie ist das beste was ich seit langem gelesen habe!

Die Handlung ist mega. Es ist super spannend und aufregend. Sie hat mich immer wieder überrascht und am Ende sprachlos zurück gelassen. Ich liebe wirklich alles an ihr.

Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Ich konnte mir sie von Anfang an super leicht vorstellen. Dazu ist jeder auf seine Weise besonders und perfekt. Und irgendwie überrascht jeder einzelne einen.

Der Schreibstil ist eine Wucht. Er ist super gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die und ich wollte dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Der Spannungsbogen ist super. Es wird nie langweilig beim lesen und man will immer wissen wie es weitergeht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert. Allen voran mit Cass. Diese Geschichte hat es geschafft mich komplett abzuholen und mir die Möglichkeit gegeben der Realität zu entfliehen.

Auch der Handlungsort ist mega. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen. Das ganze Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen