Donnerstag, 13. April 2023

Rezension DER DUNKLE SCHWARM 2 - DER STILLE PLANET

 Rezension 

DER DUNKLE SCHWARM 2 - DER STILLE PLANET

Von Marie Graßhoff 
Rezensionsexemplar 



Klappentext 
Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit ...

Meinung

Wenn ich sage ich war sofort wieder in der Geschichte drin, muss ich leider lügen. Denn ich habe ein großes Problem gehabt, ich konnte mich einfach überhaupt nicht mehr an Band Eins erinnern. Und das obwohl ich dieses Buch geliebt hatte. Auch beim lesen kamen keine erhellenden Momente. Ich hab quasi nen zweiten Band gelesen, ohne Band 1 zu kennen. Jetzt mal ganz extrem gesagt. An manche kleinen Dinge konnte ich mich erinnern, aber mir fehlte das große Ganze. Dadurch war die Geschichte und vor allem auch die Charaktere überhaupt nicht greifbar für mich. Ich konnte mir die Charaktere einfach nicht vorstellen, da die Beschreibungen aus dem ersten Band mir fehlten. Auch die Handlung war nicht greifbar für mich. An sich war die Handlung nicht schlecht gewesen. 

Auch der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut durchgekommen. Jedoch Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich den ersten Band vorher nochmal gelesen hätte. Dies kann ich allen nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen