Montag, 10. April 2023

Rezension „Um die Hecke gebracht- Rosa Reich ermittelt“

 Rezension 

„Um die Hecke gebracht- Rosa Reich ermittelt“

Von Kristina Hortenbach 

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Wer anderen das Beet umgräbt ... 
Lehrerin Rosalinde Reich freut sich auf den vorzeitigen Ruhestand. Endlich kann sie ihrer Leidenschaft als Landschaftsgärtnerin nachgehen. Ihr erster Auftrag führt sie auf ein herrschaftliches Anwesen bei Bonn. Als sie beim Umgraben auf Knochen stößt, ist ihr Auftraggeber überfragt, also ergreift Rosa die Initiative und stellt Recherchen an. Kurz darauf wird der Bürgermeister des Ortes ermordet, und bei Rosas Arbeit häufen sich die Unfälle. Offenbar gefällt nicht jedem, dass sie in der Vergangenheit gräbt. Zum Glück hat Rosa Unterstützung von ihrem Gärtnereiteam, Mops Archie und ihrem ehemaligen Schüler Peter Klein, der inzwischen bei der Polizei arbeitet. Da geschieht ein weiterer Mord, und mit der ersehnten Ruhe ist es endgültig vorbei ...


Meinung

Ein richtig schöner Krimi, mit Humor und der einen definitiv zum mit grübeln anregt.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und fand den Prolog schon sehr interessant. Die Handlung nahm immer mehr an Spannung auf und wurde immer interessanter. Man rätselte auch automatisch mit. 

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen.

Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man ist teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Dazu konnte ich mich auch gut in Rosa hineinversetzen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht so viel bei mir passiert. Trotzdem hat das lesen total Spaß gemacht und vor allem wurde es nie langweilig. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super vorstellen und es vor meinen inneren Auge sehen. Und das schönste ist, es ist sogar noch unterhaltsam beim lesen. Genau die perfekte Mischung.

Ein wirklich schöner Krimi, der nicht zu hart ist und zum mit Grübeln einlädt. Ich kann ihn euch nur weiterempfehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen