Donnerstag, 30. März 2023

Rezension „New York Tales- Dark Secrets“

Rezension 

 „New York Tales- Dark Secrets“

Von Lea Weiss 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Um die Wahrheit herauszufinden, würde sie alles riskieren...

Ava ist Investigativjournalistin. Die schonungslose Realität aufzudecken, das ist ihr Job. Doch seit ihre beste Freundin durch ihre Arbeit in Gefahr geraten ist, hat sie ihren Beruf vorerst an den Nagel gehängt. 

Das unerwartete Auftauchen von Exfreund Mike, der ihr eine Zusammenarbeit anbietet, stellt sie vor eine schwierige Aufgabe: Für den Job muss sie die eigene Angst besiegen. 

Während der gemeinsamen Recherche kommen Mike und Ava einem ungeheuerlichen Verbrechen Schritt für Schritt näher. Gleichzeitig muss Ava erkennen, dass nicht nur sie, sondern auch ihr Herz in größter Gefahr ist ...


Meinung

Es ging gleich super spannend los. Man wurde direkt ins Geschehen geschmissen und wurde total überrascht. Ich kam dementsprechend wirklich gut in das Buch hinein und hab sofort mitgefiebert. Auch die Spannung war von jetzt auf gleich komplett da und dann kam die Überraschung. Die Handlung ist dementsprechend wirklich gut. Sie steckt voller Spannung und der Plot Twist ist auch sehr gelungen. Ich mag den Thriller Anteil in dieser Geschichte total, dadurch ist sie definitiv besonders. Und das im positiven Sinne. 

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich kannte sie schon aus Band 1 und daher habe ich mich sehr auf Avas Geschichte gefreut. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Durch den Spannungsaufbau bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. 

Interessant sind auch die Sprünge in die Vergangenheit. So erfährt man sehr viel von dem was zwischen den beiden war.

Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen, aber zu 99%. Ich habe auch die ganze Zeit mitgefiebert und dachte mir bei einer Person so, „Ava, mach die Augen auf!“. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Mit der Vermutung zu dieser Person lag ich auch richtig, aber das ganze Ausmaß dessen habe ich nicht kommen sehen. Auch die bildhafte Beschreibung ist wirklich gelungen.

Ich bin von dieser Geschichte wirklich sehr positiv überrascht und kann sie euch nur ans Herz legen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen