Samstag, 18. März 2023

Rezension „Muschelträume“

 Rezension 

„Muschelträume“

Von Svenja Lassen

Rezensionsexemplar 



Bewertung 

4 von 5 🐚

Klappentext 

Das Meer heilt alle Wunden ... auch gebrochene Herzen.

Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was? 
Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde ... Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch?

Meinung 

Ein Buch wie eine Umarmung. Einfach zum Wohlfühlen und träumen.


Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Svenjas Bücher stecken immer voller Liebe, Charme, Humor, Urlaubsfeeling und es spielt immer ein Tier eine wichtige Rolle. Und so war es auch in diesem Buch. Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich gleich wohlgefühlt. Auch Nora war mir gleich super sympathisch gewesen. Jedoch Markus und Janine fand ich ganz schrecklich. Dafür jedoch die anderen alle ganz toll. Ich finde es auch toll welche Entwicklung Nora in diesem Buch durchlebt hat. Sie hat einfach zu sich selbst zurück gefunden und davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist definitiv nicht leicht. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn ich super sauer auf Markus und Janine war. Aber sowas gehört einfach dazu. Ich fand es toll wie sich alles entwickelt hat. Am meisten mochte ich dieses Urlaubsfeeling beim lesen und das man sich so wohlgefühlt hat. 

Das lag auch stark mit an dem Schreibstil. Dieser war wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich in der Geschichte echt wohlgefühlt. Zwar konnte sie mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen. Jedoch hat sie es trotzdem geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das nicht nur einmal. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super leicht vorstellen. Dazu kam ganz großes Fernweh bei mir auf und am liebsten würde ich sofort dort Urlaub machen. 

Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einen zum träumen einlädt. Dazu ist es wie eine Umarmung von einer lieben Person ist. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen