Montag, 27. März 2023

Rezension „BECAUSE IT'S TRUE − TAUSEND GEFÜHLE UND EIN EINZIGER KUSS“

 Rezension 

BECAUSE IT'S TRUE − TAUSEND GEFÜHLE UND EIN EINZIGER KUSS“

Von NIKOLA HOTEL & ANYA OMAH

Rezensionsexemplar 




Bewertung 

4 von 5 Sterne

Klappentext 

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

Meinung

Die Kurzgeschichte von Nikola war einfach nur toll. Ich liebe die Charaktere schon aus den vorangegangenen Büchern und wieder auf sie zu treffen war so schön- wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Genauso wie der Schreibstil. Es ließ sich wie immer alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte ich wieder richtig gut abgeholt werden. Die Charaktere waren alle einfach nur toll gewesen. Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte.

Die Geschichte von Anya war meine erste Geschichte die ich von ihr gelesen habe. Ich fand sie nicht schlecht. Aber mich hat gestört das es ziemlich schnell zur Sache ging, obwohl sich die Charaktere gar nicht wirklich kannten. Das ist nicht so meins. Aber ansonsten war die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil war angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. 

Alles in allem zwei tolle Geschichten, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und vor allem die erste hat mich sehr glücklich gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen