Donnerstag, 23. März 2023

Rezension „Plötzlich Rebell- Das eiserne Schwert“

 Rezension

„Plötzlich Rebell- Das eiserne Schwert“

Von Julie Kagwa

Rezensionsexemplar 



 Klappentext

Dem Feenreich droht höchste Gefahr! Die Dämmerung rückt immer näher heran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden, für immer. Für Ash und Meghan ist die Situation ungleich schwerer, denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessenen Feen, wurde entführt. Nur gemeinsam mit Puck haben sie eine Chance, ihn wiederzusehen und die Dämmerung aufzuhalten.

Meinung 

Eine gelungene Fortsetzung, die jedoch seine Höhen und Tiefen hat.

So ganz konnte mich die Geschichte irgendwie nicht abholen. Es war zwar immer spannend und es passierten wirklich viele Dinge, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Auch Gefühlstechnisch ist überhaupt nichts bei mir passiert. Die Handlung an sich war wirklich gut gewesen. Wie gesagt passierte wirklich viel und es war immer spannend und aufregend. Aber das gewisse etwas fehlte. Der Schreibstil an sich war auch nicht so schlecht. Denn es ließ sich alles locker und leicht lesen. Aber das war es dann irgendwie auch schon. Ich wurde einfach nicht mitgerissen von der Geschichte, auch nicht wo es eigentlich super spannend war. Auch fehlte mir Gefühlstechnisch etwas mehr Tiefgang. Ich fand es doch sehr oberflächlich alles. Die bildhafte Beschreibung jedoch war wirklich gut. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Charaktere waren jedoch wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen und jeder war auf deine Weise besonders. An sich ist es eine wirklich gute Geschichte. Vielleicht liegt es einfach an den Schreibstil, der mich nicht überzeugen konnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen