Sonntag, 5. Januar 2020

Rezension „One of us is lying“

Rezension 
„One of us is lying “

 von Karen M. McManus




Klappentext:
 Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...


Meinung:
 Wow, was für ein Buch. Dieses Buch ist so spannend. Es hat mich von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen. Man rätselt und fiebert automatisch mit. Dazu verdächtigt und zweifelt man an jeden einzelnen. Zum Ende hin konnte ich mir zwar denken wer es war, fand es aber trotzdem erschreckend. Denn in vielen Menschen geht genau das selbe vor. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich ich finde sie alle auf ihre Weise toll. Jeder von den Vieren hat etwas an sich was einzigartig ist und sie sind so verschieden und wollen doch nachher das selbe. Ich konnte auch richtig gut mit ihnen Mitfühlen und fand es toll, dass sie nicht aufgegeben haben. Sie sind vier sehr starke Protagonisten, welche sich auch im lauf der Geschichte zum positiven ändern. Der Schreibstil war einfach großartig. Er hat mich richtig gefesselt und übertragt die Spannung perfekt. Dazu ließ es sich auch flüssig und ohne Probleme lesen. Man flog einfach so durch dieses Buch. Das Cover finde ich richtig gut. Es zeigt jeweils einen Teil von den Gesichtern, der vier Menschen, welche verdächtigt werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist etwas für alle die Spannung lieben und gerne mit rätseln und mitfiebern. Dieses Buch hat von mir definitiv fünf Sterne Sterne verdient und ich freue mich schon auf den nächsten Band von ihr. 

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen