Sonntag, 5. Januar 2020

Rezension „Winterwunder für die Liebe“

Rezension 
„Winterwunder für die Liebe“
von Natalie Cox
(Rezensionsexemplar)



Klappentext: 
An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

Meinung:

Eine schöne Wintergeschichte für zwischendurch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Doch leider hat mir persönlich das Wunder etwas gefehlt. Was ich jedoch total toll fand, ist die tierische Begleitung in diesem Buch. Hunde spielen eine sehr zentrale Rolle und das ist für mich als Hundeliebhaber richtig schön. Mein Lieblingscharakter ist Charlie, denn sie entwickelt sich in der Geschichte sehr zum positiven. Am Anfang findet sie Weihnachten schrecklich und Hunde erst recht. Doch dann entwickelt sie eine liebe für die Vierbeiner und setzt sich komplett für sie ein. Sie hat auch an sich einen tollen Charakter, denn sie überlegt nicht lange ob sie etwas machen soll, oder besser nicht, sondern macht es einfach. Am meisten jedoch habe ich die Hunde, allen voran Peggy und ihr Welpen in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht und flüssig lesen. So manche male hat mich die Geschichte auch zum schmunzeln gebracht. Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Jedoch hat mir im Buch so ein bisschen, der Schnee gefehlt. Denn wenn man sich das Cover anschaut erwartet man eine schöne, verschneite Geschichte. Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Ich kann es auch definitiv an alle die Hunde lieben weiter empfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen