Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension „Neon Birds”

Rezension 
„Neon Birds“
von Marie Grasshoff



Klappentext:
Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

Meinung:

Wow. Was für ein Buch. Es ist so verdammt gut und ich bin hin und weg. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich es mir kaufen soll, da ich nicht wusste ob es was für mich ist. Jetzt weiß ich, es war definitiv die richtige Entscheidung es zu kaufen und zu lesen. Ich bin wirklich sprachlos. Denn eine Erfindung, eine kleine mutmaßliche Besserung der Welt, verändert alles und gerät außer Kontrolle. Diese Geschichte ist so mitreißend und spannend. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist auf eine Weise faszinierend, was dort erschaffen wurde und doch auch gleichzeitig total erschreckend. Denn wenn man es so nimmt, könnte sowas wirklich mal passieren. Vielleicht nicht gleich in so einen ausmaß, aber wer weiß das schon? Bisher hab ich solche Geschichten noch nicht gelesen und ging daher auch etwas skeptisch an die Sache ran. Doch dieses Buch hat mich überzeugt und geflasht. Ich finde es wirklich großartig und so faszinierend was Marie dort erschaffen hat. Ihr Schreibstil ist einfach klasse. Man hat absolut keine Schwierigkeiten beim lesen. Man wird wie von selbst in die Geschichte reingezogen und gefesselt. Auch längere Kapitel haben mich nicht gestört, da es immer interessant und spannend war. Doch dieses Ende. Es ist so heftig und am liebsten würde ich gleich weiterlesen. Es wurde auch sehr Detailreich geschrieben und somit hatte man keinerlei Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Dazu war alles so glaubhaft und überzeugend. Die Charaktere sind auch einfach großartig. Ich liebe die Hauptcharaktere einfach. Sie haben alle so einen starken Charakter und sind so einzigartig. Mein Liebling ist tatsächlich Okijen. Ich finde es einfach bestaunenswert, was er schon alles erlebt und durchlebt hat. Doch trotz allem ist er immer noch ein Mensch mit einem großen Herz und versucht alles was ihn möglich ist (auch wenn er dazu einen leichten Tritt gebraucht hat). Doch auch die anderen sind einfach großartig. Das Cover finde ich auch total toll und super passend. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Bewertung: 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen