Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension „Anything for you- Wodland Academy 3“

Rezension 
„Anything for you- Woodland Academy 3“
von Marcella Fracchiolla 
(Rezensionsexemplar)


Klappentext: 
Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht. Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei? Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

Meinung:
Endlich ging es für ein letztes mal zurück an die Woodland Academy. Ich war sofort in der Geschichte drin und es fühlte sich an, wie Nachhause kommen. Ich habe die Woodland Academy und ihre Schüler sehr vermisst und war richtig froh endlich Maya‘s und Lana‘s Geschichte zu lesen. Ich finde die beiden als Charaktere richtig toll. Maya mag ich sogar noch ein Stück weit mehr wie Lana. Denn ich finde es faszinierend was sie alles für ihre Schwester opfert und das sie doch noch den Mut findet, für ihr Leben einzustehen. Aber auch was Lana alles durchgemacht hat finde ich heftig. Umso bemerkenswerter finde ich, was für ein toller und ehrgeiziger Mensch aus ihr geworden ist, der niemals aufgibt. Vor ihr ziehe ich wirklich meinen Hut. Auch Luke habe ich sehr in mein Herz geschlossen, denn er gibt einfach niemals auf. Bloß mit Nate wurde ich nicht ganz warm. Was er Maya angetan hat und nachher auch Lana kann ich ihn einfach nicht verzeihen. Auch wenn er am Ende die richtige Entscheidung trifft, kann er es nicht wieder gut machen. Die Handlung an sich fand ich total toll. Sie zeigt einen, dass man immer für sich einstehen soll und das es nie zu spät es um anzufangen zu kämpfen. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass kein Mensch anders ist, sondern nur besonders und das finde ich so schön. Sie zeigt einen aber auch wie abgebrüht und grausam Menschen sein können und das man in solchen Situationen froh sein kann, seine Freunde zu haben. Den Handlungsort habe ich wieder geliebt. Die Woodland Academy ist schon wie ein kleines Zuhause für mich geworden, von dem es nun heißt Abschied zu nehmen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Maya’s und Lana’s Sicht geschrieben. So bekam man einen perfekten Einblick in beider leben. Auch war es dadurch immer abwechslungsreich und wurde nie langweilig. Leider konnte dieser Teil mich Gefühlstechnisch nicht so abholen wie der Zweite. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte mit einen lachenden und einen weinenden Auge beendet. Das Cover finde ich richtig schön. Alles in allem ist eine richtig tolle Geschichte, mit einem tollen Ende. Ich kann euch dieses Buch und die Reihe definitiv nur weiterempfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen