Montag, 29. Juni 2020

Rezension „Muse of Nightmares- das Geheimnis des Träumers“

Rezension
„Muse of Nightmares- das Geheimnis des Träumers“
von Laini Taylor
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ...

Meinung:
Nach dem mir der letzte Band nicht so gut gefallen hat, bin ich etwas skeptisch an diese Geschichte herangegangen. Aber sie konnte mich komplett von sich überzeugen. Dieses Buch hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen. Am Anfang der Geschichte trifft man gleich auf zwei neue Charaktere, dass hatte mich erst ein wenig irritiert. Aber die beiden sind wirklich klasse und haben das Buch noch besser gemacht. Bloß kamen sie nicht so oft vor, was ich echt schade fand. Denn ihre Geschichte ist sehr interessant. Das ist für mich auch eigentlich schon der einzige Kritikpunkt an diesem Buch. Der andere ist noch, dass es mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen konnte. Klar habe ich mitgefiebert, aber die Gefühle hätten, für mich, noch tiefgreifender sein können. Sonst war der Schreibstil wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kam richtig gut in die Geschichte rein. Es wurde nie langweilig und die Spannung war auch durchgehend vorhanden. Auch der Perspektivenwechsel ist wirklich gut gelungen. Man kam nie ins stocken und wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht. Es passierten auch immer wieder neue Sachen und man bekam viele Informationen, vor allem aus der Vergangenheit. Bei diesen Buch ist es auch vom Vorteil, wenn man gut im Kombinieren und Schlüsse ziehen ist. Denn man muss schon etwas wachsam sein beim lesen, da viele Informationen auch etwas versteckt sind und erst durch die richtige Kombination, einen Erleuchtung bringen. Die Charaktere sind auch wieder richtig gut gelungen. Sie sind alle äußert ausdrucksstark und überzeugend. Viele fangen auch endlich an sich zu ändern und sich etwas zu trauen. Mein Liebling ist Lazlo. Denn er ist so mutig und hilfsbereit und er verliert nie sein gutes Herz. Egal wie grausam die Situation oder die Person gerade ist. Minya mag ich immer noch nicht wirklich, aber man erfährt immer mehr, warum Sie wirklich so geworden ist und was sie alles für Geheimnisse hat. Nova und Kora habe ich auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde die beiden einfach total toll und auch faszinierend. Der Handlungsort gefällt mir immer noch gut, obwohl er jetzt immer makaber wird. Das Ende ist wirklich wieder richtig toll und grausam zugleich gewesen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Cover finde ich richtig schön und auch die Motten an jeden Kapitel beginn gefallen mir immer noch sehr. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen