Samstag, 6. Juni 2020

Rezension „Hex Files- Hexen gibt es doch“

Rezension
„Hex Files- Hexen gibt es doch“
von Helen Harper
(Rezensionsexemplar)



Klappentext:
Fauler Zauber - leicht gemacht Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Meinung: 
Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und hatte keinerlei Schwierigkeiten mir etwas Vorzustellen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte diese Mischung aus Humor, Hexerei und Krimi, wirklich sehr. Das Thema Hexen wurde richtig gut umgesetzt. Es war nicht zu übertrieben und dadurch auch sehr glaubwürdig. Auch die magischen Elemente mochte ich sehr und dass alles über Runen und Kräuter gemacht wurde. Mir hat es auch richtig spaß gemacht mit Ivy und Winter mit zu rätseln und mit zu ermitteln. Bloß leider lag ich mit meiner Vermutung komplett daneben. Außerdem zeigt einen dieses Buch auch, dass man nicht anhand eines Ersten Eindruckes über einen Menschen urteilen darf, denn manchmal trägt er einfach nur eine Maske. Und man erkennt erst auf den zweiten Blick, wie wertvoll er doch ist. Die Charaktere mochte ich wirklich sehr. Allen voran die beiden Hauptcharaktere, Ivy und Winter. Sie wurden sehr gut ausgearbeitet und waren dadurch auch sehr überzeugend. Mein Liebling ist Ivy, denn sie wirkt so als wäre ihr alles egal. Aber in ihrem inneren weiß sie wofür es sich zu kämpfen lohnt. Sie ist, auch wenn man dass auf den ersten Blick nicht sieht, unglaublich mutig, schlau und stark. Ich liebe ihren Humor und ihre Unerschütterlichkeit. Und was sie so alles drauf hat, finde ich echt bemerkenswert. Der Handlungsort hat mir auch wirklich sehr gefallen. Am meisten mochte ich die Bibliothek, aber eigentlich war alles sehr imposant. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich alles super leicht und flüssig lesen lassen. Man mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Mischung aus Humor, Hexerei und Ernsthaftigkeit, hat mir sehr gut gefallen. Der Humor ist echt mega und hat der Geschichte ihr gewisses etwas verliehen. Ich hätte mir jedoch bei den Gefühlen mehr Tiefgang gewünscht. Auch ein besserer Einblick in die Gedankenwelt von Winter hätte ich mir gewünscht. Da die Geschichte nur aus Ivy‘s Sicht geschrieben wurde, hat man nicht so viel über Winter’s Gedanken erfahren. Ansonsten ist die Geschichte echt gut gelungen und ich würde am liebsten noch mehr von Ivy und Winter lesen. Das Cover mag ich auch sehr, vor allem die Farben. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen