Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension „Ein Sommer in Schottland“

Rezension
„Ein Sommer in Schottland“
von Mila Summers
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Schließ deine Augen, öffne dein Herz und komm mit auf eine humorvolle und romantische Reise ins wunderschöne Schottland! Timna ist Eventmanagerin und plant die Hochzeit ihrer besten Freundin Lotte auf einer malerischen schottischen Insel. Viel Zeit zum Schwärmen und Träumen bleibt Timna jedoch nicht. Schon am Flughafen macht Uropa Heinrich den beiden Frauen das Leben zur Hölle und auch nach ihrer Landung sorgt der alte Mann für so manche Turbulenzen. Jamie hat nach einem schweren Schicksalsschlag in der Kindheit nie wieder einen Fuß auf die Isle of Iona gesetzt. Erst als sein bester Freund ihm offenbart, dass er ausgerechnet dort heiraten wird, stellt er sich zähneknirschend den Dämonen seiner Vergangenheit. Doch als Timna seinen Weg kreuzt, bekommt er ein Gefühl für die Magie des schottischen Sommers.

Meinung:
Eine wirklich schöne Geschichte, die einen ein lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Ich kam gut in die Geschichte rein, wusste aber am Anfang so gar nicht was ich von Lotte halten sollte. Sie war mir sogar ziemlich unsympathisch mit ihrer bestimmenden Art. Aber im laufe der Geschichte mochte ich sie immer mehr und stellte fest, dass sie mit ihrer Art niemanden etwas böses wollte. Timna war mir am Anfang auch noch nicht so sympathisch wie am Ende, da sie sich schon etwas umher schubsen lassen hat. Aber im Laufe der Geschichte steht sie immer mehr für sich ein und setzt dass was sie will durch. Dazu hat sie auch ein unheimlich großes Herz und gibt niemals auf. Jamie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Auch wenn er etwas zurückgezogen war, aber auch er durchlebte eine positive Veränderung in diesem Buch. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich mochte die Szenen mit Uropa Heinrich immer sehr und musste auch oft über ihn schmunzeln. Außerdem führt uns dieses Buch auch vor Augen, dass es nichts bringt vor seiner Vergangenheit zu flüchten. Man muss sich ihr stellen und mit ihr abschließen, denn vorher kann nicht alles gut werden. In den Handlungsort habe ich mich ein kleines bisschen verliebt. Er ist so schön. Man hat dort seine ruhe und kann einfach das leben und die Welt genießen. Der Schreibstil von Mila hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und man hatte keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Was ich auch sehr mochte ist, dass auch zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Timnas und einmal aus Jamies Sicht. Dadurch hatte man einen perfekten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und konnte auch besser Jamies Handlungen nachvollziehen. Auch wie Mila immer wieder neue kleine Probleme oder Hindernisse in die Geschichte eingearbeitet hat, mochte ich sehr. Denn so wurde es nie wirklich langweilig. Was mir auch sehr gefallen hat war, wie sich auch die Charaktere gegenseitig vor neuen Herausforderungen stellten. Was mir nur etwas gefehlt hat, war ein wenig mehr Tiefgang bei den Gefühlen. Ich konnte mich einfach nicht von Gefühlen mitreißen lassen. Das Cover finde ich passt richtig gut zu dem Buch und ist so schön sommerlich. Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die einen ein lächeln ins Gesicht zaubern kann und perfekt für zwischendurch ist. 

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen