Montag, 15. November 2021

Rezension „Aber Dino muss brüllen“

 Rezension 

„Aber Dino muss brüllen“

von Jory John & Pete Oswald

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Leise sein ist soooo schwer!
Dino liebt es, zu brüllen. Im Park? BRÜLL! An der Bushaltestelle? BRÜLL! Auf dem Bauernhof? BRÜLL! Er lässt sich keine Gelegenheit entgehen, auch wenn er alle anderen damit nervt – bis er plötzlich ganz heiser ist und der Arzt ihm dringend empfiehlt, eine Pause einzulegen. Für eine ganze Woche! Wie soll ein hibbeliger, enthusiastischer Dinosaurier es nur schaffen, nicht zu tun, was Dinos eben tun?

Meinung

Leider konnte mich dieses Kinderbuch nicht so überzeugen. Ich finde es wenig tiefgreifend, ja ich weiß ein Kinderbuch muss nicht immer tiefgreifend sein aber ich finde es sollte schon eine Botschaft vermitteln. Klar, es gibt auch Kinderbücher nur so zum Spaß, und dazu zählt wohl dieses auch. Es ist ein Buch in dem es sehr wenig Text gibt. Dadurch kann ich auch nichts zum Schreibstil sagen. Denn für mich gibt es gar keinen wirklich. Der meiste Text besteht einfach aus „Dino muss brüllen“. Es kommt zwar zwischendurch auch mal eins, zwei Textzeilen, aber das ist wirklich super, super selten. Dieses Buch kann wirklich schon die kleinen lesen, denn es gibt nicht viel zu lesen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das Buch vermitteln soll. Bei anderen Kinderbüchern kann man immer sagen, die Botschaft ist die und die, sogar bei Bilder Büchern wo ist kaum Text gibt. Aber hier ist es mir absolut nicht möglich. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Kinder ab 3-4 Jahren sehr viel Spaß an diesem Buch haben. Denn es ist schon ab und zu irgendwie witzig, zwar auch etwas suspekt, aber ok. Die Illustrationen sind ganz ok. Auf ihnen liegt halt die ganze Last, alles zu vermitteln. Sie sind wirklich nicht schlecht. Alles in allem kann ich dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen.


Bewertung 
⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen