Montag, 8. November 2021

Rezension „Calea- Zwischen Asche und Rauch“

 Rezension 

„Calea- Zwischen Asche und Rauch“

von Alexandra Stückler-Wede

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Sie hatten mich belogen. Sie hatten mich in Ketten gelegt. Und sie hatten mir gestohlen, was mir von Geburt an zustand.

 Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...


Meinung 

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Und das obwohl ich „Elyanor“ nicht gelesen habe. Erst hatte ich etwas Angst, dass mir das zum Verhängnis werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Man kann es wirklich unabhängig von einander lesen. Aber dafür wurde jetzt meine Neugier auf „Elyanor“ stark geweckt. Denn man bekommt auch einiges von ihr mit und nun möchte ich auch ihre Geschichte lesen. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Idee total und die Umsetzung war wirklich gut. Auch gab es viele tiefgründige Gedanken, die mich selbst zum nachdenken gebracht haben. Die Handlung steckt wirklich voller Spannung, Action, Liebe und Tiefgründigkeit.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen und ich habe sie fest in mein Herz geschlossen. Vor allem auch den kleinen, sarkastischen Kami Demon, Hero. Calea, aber auch die anderen trotzdem vor Stärke und vor allem Mut. Niemand von Ihnen gibt jemals auf und das finde ich so toll. Auch konnte man sich die Charaktere alle wirklich gut und leicht bildlich vorstellen.

Die Handlungsorte konnte man sich auch gut vorstellen, obwohl ich mir noch ein bisschen mehr von der schottischen Natur gewünscht hätte. Vor allem manchmal ein paar mehr Details.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Verständigungsprobleme, denn auch fremde Begriffe wurden gut erklärt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Calea. Das Buch hat es auch ein großes Stück weit geschafft das ich mit den Charakteren mitfiebere, aber leider nicht komplett. Und das obwohl es wirklich spannend und ereignisreich war.

Das Cover ist einfach genial.

Alles in allem ist es ein wirklich gutes Buch, dass ich euch nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf mehr.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen