Samstag, 20. November 2021

Rezension „Witches & Hunters- Verbranntes vertrauen“

 Rezension 

„Witches & Hunters- Verbranntes vertrauen“

von Janina Schneider- Tidigk

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …


Meinung 

Wow. Das war das erste was ich dachte, als ich dieses Buch beendet habe. Warum? Weil es so gut war, es war so heftig, traurig und schön. Dieses Buch konnte mich von Seite eins an abholen und hat mich nicht mehr losgelassen. Es hat mich zum Lachen, Lieben, Hassen und vor allem auch Weinen gebracht. Dieses Buch hat alles was ein verdammt gutes Buch braucht. Es steckt voller Spannung und Emotionen, voller Witz und Ernsthaftigkeit. Es führt uns vor Augen, dass es egal ist wer wir sind und was uns für ein Weg vorherbestimmt war, denn wir können ihn ganz alleine bestimmten und verändern. Es zeigt was Freundschaft alles bewirken kann, und dass man an das Glauben sollte, was man selber für richtig hält, nicht was andere wollen, dass wir es glauben. Die Handlung ist einfach mega gut. Sie steckt voller Action, Spannung, Freundschaft und Liebe. Sie war so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Daran war der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig. Denn auch dieser ist wirklich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Ich von Sekunde eins an mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehofft und geweint. Am Ende saß ich da und war fertig und glücklich. Über eine Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat mir das Herz gebrochen. 

Die Charaktere habe ich alle (also ausgenommen von Armin und James), ganz fest, in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich super gut vorstellen. Ich liebe auch Rufus total, er ist auf seiner zynischen Art einfach nur zum knuddeln. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Cat. Ich liebe sie total, okay die anderen auch. Aber was sie alles schon durchmachen musste und trotzdem nicht aufgegeben hat, finde ich einfach bemerkenswert. Sie ist so stark und mutig. 

Auch der Handlungsort hat mir wirklich sehr gefallen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich hervorragend. So konnte man sich alles super leicht und einfach bildlich vorstellen. 

Das Cover finde ich mega schön und es passt perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung des Buches, ist einfach toll.

Ich liebe diese Geschichte total und würde gerne noch mehr von Cat und ihren Freunden lesen. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Also lest es und lasst euch verzaubern!


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen