Sonntag, 14. November 2021

Rezension „Lovely Hateful Christmas

 Rezension 

„Lovely Hateful Christmas 

von Christelle Zaurrini

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

**Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs**  Juna liebt Weihnachten und alles, was dazu gehört. Passenderweise lebt sie im echten Weihnachtsmanndorf Lapplands inmitten der finnischen Natur zwischen Rentieren und einem Haufen Besucher. Eines Tages strandet der mürrische Levi in diesem Touristen-Hotspot. Schnell stellt sich heraus, dass genau dieser Ort seine persönliche Hölle ist, denn mit Weihnachten kann er überhaupt nichts anfangen. Trotzdem kommen Juna und Levi sich nach und nach näher und das Eis zwischen ihnen beginnt zu schmelzen. Bis sie herausfindet, warum Levi sich nicht für das Fest der Liebe erwärmen kann …Eine einzigartige Winter Romance im weihnachtlichen Finnland – gefühlvoll und herzzerreißend schön! 


Meinung 

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und was soll ich sagen, dieses Weihnachtsbuch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Handlungsort total. Ich mein hallo, was gibt es für einen besseren Handlungsort wie das Weihnachtsmanndorf in Finnland. Man konnte sich den Handlungsort auch super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Geschichte von den beiden einfach total. Und was ich auch toll fand, war der Humor, den man immer wieder gefunden hatte. Das Buch fing gut an und endete noch besser. Was mir auch sehr gefallen hat ist wie Levi sich durch Juna verändert hat. Das war einfach magisch.

Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Die Wandlung die Levi durchlebt hat, finde ich einfach klasse. Und das schönste ist, sie zeigt uns das man nicht an der Vergangenheit festhalten darf und sich nicht die Schuld für etwas geben darf, was man nicht beeinflussen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Geschrieben wurde es aus der Perspektive von Juna und Levi. Das hat mir super gefallen. Denn so bekam man einen Perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte dadurch auch Levi etwas besser verstehen. Auch Gefühlstechnisch hat mich das Buch wirklich gut abholen können. Vor allem konnte es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen. Beim lesen habe ich einfach alles um mich herum vergessen können.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und definitiv weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️,⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen