Samstag, 13. November 2021

Rezension „Love Paris Dance“

 Rezension 

„Love Paris Dance“

von Anne-Sophie Jouhanneau

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Mias Traum ist es, Profi-Tänzerin zu werden. Umso größer ist die Freude, als sie einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert. Sie ist sich sicher: Ihr steht ein unvergesslicher Sommer bevor - wäre bloß ihre Erzfeindin Audrey nicht mit von der Partie. Doch die Stadt der Lichter hält noch so viel mehr für Mia bereit! Ganz besonders der charmante Franzose Louis lässt ihr Herz in ungeahnte Höhen schlagen ...


Meinung 

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich ein Stück gefangen nehmen. Die Geschichte lädt einfach zum träumen ein und ist richtig schön. Die Handlung führt einen vor Augen das man für seinen Traum nicht alles aufgeben muss, sondern dass man ein Leben haben kann und trotzdem sein Traum verwirklichen kann. Die Handlung hat mir so gut gefallen und zeigt einen wie es das Leben  Ballerina mit einen Traum sein kann. 

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich habe sie alle wirklich schnell in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle sehr gut dargestellt, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, sie sich vorzustellen. Mein Lieblingscharakter ist Mia. Denn ich finde es toll wie sie für ihren Traum kämpft, aber trotzdem nicht vergisst zu leben. 

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Auch habe ich ein Stück weit mit Mia mitgefiebert und gehofft. Aber es konnte mich Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Nichts desto trotz, konnte mich die Geschichte verzaubern und mich von meinen Alltag ablenken.

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte es auch total, dass man soviel von Paris zusehen bekam. Die bildhafte Beschreibung war einfach toll, sodass man sich alles super leicht bildlich vorstellen konnte.

Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zur Geschichte.

Alles in allem ist es ein tolles Buch, mit einer rostig schönen Handlung, dass ein zum träumen einlädt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen