Donnerstag, 25. November 2021

Rezension „Clarctons Petshop - auf vier Pfoten ins Glück“

 Rezension 

„Clarctons Petshop - auf vier Pfoten ins Glück“

von Melody Rose 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Weihnachtsglanz und Herzklopfen im idyllischen Clarcton
Der winterliche Liebesroman vor der Kulisse der verschneiten Rocky Mountains

Die Schneeflocken treiben ihr Unwesen über Clarcton, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains, als Clarissa dort den perfekten Shop für ihre Selbstständigkeit findet. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ami beginnt sie das größte Abenteuer ihres Lebens: Ein Shop für Tiere und Herrchen. Als ein attraktiver Feuerwehrmann in ihren Laden schneit und ihr kurzerhand seine Hilfe bei den Renovierungsarbeiten anbietet, droht Clarissa ihr Herz nicht nur an Clarcton zu verlieren. Matthew ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft, doch die Brandnarbe in seinem Herzen wird niemand heilen können. Nach dem tragischen Verlust seiner Frau lebt er mit seiner Tochter Riley im Nachbarort von Clarcton. Als er unerwartet auf die lebensfrohe Clarissa trifft, hat er das erste Mal seit langem wieder Schmetterlinge im Bauch. Doch er hat ein Geheimnis, das alles verändert …


Meinung 

Oh man, zwischenzeitlich mochte ich den Weg den die Handlung eingeschlagen hat überhaupt nicht. Denn ich halte nichts von lügen und finde es super schrecklich wenn so eine riesige Lüge die Handlung eines Buches aufbaut. Aber dann kam ich immer weiter zum Ende und saß mit mal, mit Tränen der Rührung in den Augen da. Also was soll ich sagen, ja die Lüge ist echt doof, vor allem auch dass sie so eine zentrale Rolle spielt, aber Clarissa hat auch richtig reagiert und nicht alles durch die rosarote Brille gesehen. Und das Ende konnte es nochmal ein kleines bisschen wettmachen. Nichtsdestotrotz hat es mich massiv gestört und Matt ist sehr weit in meinem Ansehen nach unten gesunken. Ja, er hatte seine Gründe, trotzdem ist es ein no go. Jedoch mochte ich die Handlung trotzdem, denn sie war wirklich schön. Und wäre diese Lüge nicht gewesen, dann hätte dieses Buch mich auch komplett von sich überzeugen können. Denn der Schreibstil ist auch wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Und auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Die Charaktere vor allem Riley habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach super süß. Matt ist mir zwar sympathisch, konnte mich mit seinen Handlungen aber nicht für sich gewinnen. Mich hat auch gestört wie sehr er Riley einfach manchmal aufs Abstellgleis gestellt hat. Clarissa ist toll und ich kann sie total verstehen. Der Handlungsort hat mir gut gefallen und man konnte sich auch wirklich leicht alles bildlich vorstellen.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, wenn diese Riesen große Lüge, auf der ein großer Teil der Handlung aufgebaut ist, nicht wäre. Aber jeden der sich an so einer Lüge nicht stört, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Und alle die solche lügen genauso wenig mögen wie ich, lasst es lieber, auch wenn es an sich echt schön ist. 


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen