Sonntag, 10. März 2024

Rezension „It’s all Love- Botschaften des Glücks“

 Rezension 

„It’s all Love- Botschaften des Glücks“

Von Jenna Ortega

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Diese und andere inspirierende Leitsätze treiben Jenna Ortega – aktuell eine der bekanntesten und reichweitenstärksten Schauspielerinnen weltweit – zu einem besseren Leben an. In ihrem sehr persönlichen Buch verknüpft die junge Autorin ihre eigene Geschichte mit allgemeingültigen, motivierenden Affirmationen, die zu mehr Selbstliebe, Mut und innerer Stärke anregen. Ein ganz besonderer Achtsamkeits-Ratgeber zu allen großen Themen des Lebens: Freundschaft, Familie, Liebe, Trauer, Solidarität, Erfolg, Selbstwert und so viel mehr – nicht nur für Jugendliche!

    Meinung

    Ein wirklich schönes Buch, vor allem für Jugendliche. Aber auch für die Älteren gibt es eine Menge Inspiration.

    Ich mag Jenna Ortega als Schauspielerin total gerne und fand es super interessant einmal in ihre Gedankenwelt einzutauchen. Man erfährt vieles von ihr und vor allem von ihren Gedanken. Ich finde sie ist eine super inspirierende Persönlichkeit, die auf den Boden geblieben ist und für das, wofür sie steht, auch einsteht. 

    Dieses Buch ist für alle Teenies etwas, die es vielleicht nicht ganz so leicht haben, aber auch für alle anderen, die einfach nur etwas positiver an das Leben heran gehen möchten. Mit vielen Zitaten und auch Gedankengängen hat sie mich zum nachdenken gebracht. Ich habe beim lesen nicht nur einmal gesagt, „das stimmt“. Es war wirklich inspirierend, aber auch interessant. Ich mag ihre Herangehensweise an das Leben sehr. Und sie zeigt, das man immer weiter machen soll und nicht an den negativem festhalten soll. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen und ich habe sie quasi vor meinem inneren Auge sprechen sehen. Ich kann dieses Buch vor allen den jüngeren nur weiterempfehlen. Es kann vielen aus schweren Zeiten helfen und sie inspirieren, anders zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen