Dienstag, 12. März 2024

Rezension „OCEAN HEARTS – CAPTURE THE STARS„

 Rezension 

OCEAN HEARTS – CAPTURE THE STARS“

Von ISABEL CLIVIA

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren. Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen ...

Meinung

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stückweit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Idee mit den Luxusschiff fand ich richtig cool. Auch das mit der Suche nach ihrer Mutter. Genauso hat mir das Thema Second Chance gefallen. Ich finde sowas ja ganz süß.

Auch die Harmonie zwischen Cary und ihren Freundinnen hat mir total gefallen. Aber auch mit Eden das war echt schön gewesen. Klar, gab es noch etwas gezwungenes Drama, aber es hätte schlimmer sein können.

Die Charaktere waren an sich alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Vor allem auch die Nebencharaktere.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. So bekam man auch einen wirklich guten Einblick in seine Gedanken. Gefühlstechnisch ist zwar nichts bei mir passiert, aber dafür war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen.

Alles in allem eine schöne Geschichte die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen