Mittwoch, 13. März 2024

Rezension „Shelter me“

Rezension 

„Shelter me“

Von Amelia Cadan

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Rosalie steht vor ihrem ersten großen Auftritt im Vorstand des kanadischen Familienunternehmens. Doch ausgerechnet da holt sie ihre Vergangenheit ein: Nude-Pics aus der Schulzeit und eine damals gerade so verhinderte Cybermobbing-Attacke kommen wieder an die Öffentlichkeit. Selbst an ihrem Ostküstencollege in den USA wird sie nun von der Presse verfolgt. Was das angeht, sitzt sie mit Jayden, dem angehenden Hockeyprofi in einem Boot, denn sein Partyleben darf nicht in die Medien geraten, sonst ist sein Vertrag erledigt. Also schließen die beiden einen Pakt und zünden die ultimative öffentlichkeitswirksame Rauchbombe: Von nun an geben sie sich als das neue Traumpaar aus. Wenn es da nur nicht Jaydens Hang zu One-Night-Stands gäbe und die immer neuen Gerüchte über Rosalie ...

Meinung

 Ich kam erst nicht so gut in die Geschichte rein, aber als es dann zurück ans College ging, war ich drin. Sie konnte mich auch gleich ein Stückweit gefangen nehmen.

Ich fand die Handlung wirklich gut. Vor allem die Themen mit den Stalking, die Cyberkriminalität und wie es einem Menschen damit geht. Es war die ganze Zeit über spannend und wurde nie langweilig beim lesen.

Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu war der Schreibstil auch sehr detailreich. Sodass man sich alles ganz leicht vorstellen konnte. Bei den Charakteren die wirklich gut ausgearbeitet waren angefangen und aufgehört bei den Attacken. Auch der Handlungsort hat mir wirklich gefallen.

Bei den Charakteren hat mir die Harmonie und Ihre Entwicklung gefallen. Sie waren auf ihre Weise besonders. Auch wie sie alle Herausforderungen gemeistert haben und an ihnen gewachsen sind hat mir sehr gefallen. Und ja ich gestehe anfangs mochte ich Jay noch nicht ganz so, aber das hat sich schnell gelegt. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das war nicht schlimm.

Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen