Dienstag, 14. Juli 2020

Rezension „Die Hüter der vier Elemente- Die schwarze Krone“

Rezension 
„Die Hüter der vier Elemente- Die schwarze Krone“
von Dagmar Winter
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Kaum hatten Aaron, Moe, Jules und Summer sich als Hüter der vier Elemente in Nimoron bewährt, müssen sie sich einer weiteren Herausforderung stellen. Kratos ist auf dem Vormarsch und bedroht nun nicht mehr nur Nimoron, sondern auch die Welt der Hüter. Sie dürfen keine Zeit verlieren, bei der Suche nach den fehlenden Elementensteinen. Wäre da nicht noch ein dunkles Geheimnis, das Nimoron einzuholen droht...

Meinung:
Was für eine schöne und gelungene Fortsetzung. Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Ich war von Sekunde eins wieder im Geschehen drin. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Überraschungen die, die Geschichte bereithielt wirklich sehr. Es sind auch wirklich viele Dinge passiert, die ich so nicht erwartet hätte. Doch leider konnte mich das Buch nicht von Anfang an komplett mitreißen. Erst ab der Hälfte war ich komplett in der Geschichte drin. Auch toll finde ich, was einen dieses Buch vermittelt. Nämlich das wir anfangen müssen mehr auf unsere Welt zu achten und dass wir zusammenhalten müssen. Außerdem zeigt sie einen was wahre Freundschaft alles bewirken kann und das man niemals aufgeben sollte. Wirklich schön. Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen. Ich mag sie alle wirklich gerne. Ich habe auch keinen Liebling, denn da könnte ich mich für keinen Entscheiden. Da sie wirklich alle wirklich toll, mutig, lebensfroh und einzigartig sind. Sie durchleben auch alle eine positive Veränderung in diesem Buch. Die Handlungsorte mochte ich alle sehr. Ich finde es auch toll wie fantasievoll und detailreich sie beschreiben wurden. Jeder Ort war auf seine Art und Weise richtig magisch und hat mich einfach umgehauen und verzaubert. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er wurde ziemlich einfach gehalten. Dadurch ließ er sich sehr leicht lesen. Ich musste mich aber erst wieder daran gewöhnen und ich finde erst ab der Hälfte des Buches ließ es sich auch flüssig lesen. Aber ab der Hälfte war es wirklich fesselnd und spannend. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch leider nicht wirklich abholen. Ich hätte mir mehr Tiefgang bei dem Gefühlen gewünscht. Vieles wurde doch sehr oberflächlich behandelt. Das Ende hat für mich noch mal alles rausgerissen und hat mich auch sehr sprachlos und verzweifelt über diese eine Handlung zurück gelassen. Das Cover liebe ich. Es ist so Detailreich und passt perfekt zu der Geschichte. Auch die Karte im inneren hat mir sehr gefallen. Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Fortsetzung, die zwar ein paar schwächen hat, aber trotzdem richtig schön ist. Und da das positive für mich definitiv überwiegt und sie mich verzaubern konnte, kann ich sie euch auch weiterempfehlen. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen