Dienstag, 14. Juli 2020

Rezension „Hunter & Prey- Game of Survival“

Rezension 
„Hunter & Prey- Game of Survival“
von May Harrington 
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
»Für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen anderen, der ihn tot sehen will.« Bist du bereit zu spielen? Es gibt keine Kapitulation, keinen Ausweg. Es gibt nur das Spiel. Das Spiel ums Überleben. Bist du der Jäger? Oder bist du die Beute? Du entscheidest!

Meinung:
Dieses Buch konnte mich definitiv nicht von sich überzeugen, was ich auch sehr schade finde, denn die Idee hat mir wirklich gut gefallen. Doch leider konnte es mich nicht eine Sekunde packen. Der Einstieg in die Geschichte war leider auch etwas holprig. Die Handlung hatte viele gute Ansätze, die leider nicht immer gut umgesetzt wurden. Es war schon von Anfang an klar, wie dieses Buch enden wird. Dadurch war auch die Spannung nicht wirklich vorhanden. Ich finde man hätte definitiv mehr daraus holen können. Zu den Charakteren konnte ich leider auch keine Bindung aufbauen. Sie waren mir nicht unsympathisch, mehr aber auch nicht. Der Schreibstil konnte mich dementsprechend auch nicht wirklich von sich überzeugen. Es ließ sich zwar alles super leicht lesen, aber mich haben diese ganzen Sprünge in der Zeit sehr gestört, da sie nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Manchmal hat man erst viel später gemerkt, dass man sich nicht mehr in der Gegenwart befindet, sondern in der Vergangenheit des jeweiligen Charakters. Was ich aber mochte war, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Dadurch bekam man einen besseren Einblick in beider Leben. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht mitreißen. Mir hat die Spannung gefehlt, obwohl sie eigentlich durch die Handlung an sich schon da hätte sein müssen. Die Gefühle der Charaktere hätten für mich definitiv tiefgreifender sein können, denn so konnte ich nicht mit ihnen mitfühlen. Auch waren viele Kapitel sehr lang, wodurch es sich beim lesen manchmal sehr langatmig angefühlt hat. Dieses Buch wurde von der Autorin in das Genre Dark Romance gepackt, mit den Hinweis darauf das es einen großen Action- Anteil hat. Doch für mich hat dieses Buch definitiv keinen Dark Romance Anteil und wurde dementsprechend für mich in das falsche Genre gesteckt. In diesem ganzem Buch kommt nur eine einzige Sexszene vor, die auch noch sehr harmlos ist. Für mich hat das definitiv nichts mit Dark Romance zu tun. Aber das mit den Action- Anteil war definitiv nicht gelogen, denn es gab durchweg Action. Was mir aber definitiv an diesem Buch gefallen hat ist das Cover. Es ist zwar sehr schlicht, passt aber zum Buch. Leider kann ich euch dieses Buch nicht weiterempfehlen und wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht zu Ende gelesen.

Bewertung:
⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen