Montag, 20. Juli 2020

Rezension „Schattenerbe- Das Flüstern der Dunkelheit“

Rezension 
„Schattenerbe- Das Flüstern der Dunkelheit“
von Karolyn Ciseau
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Sein Lächeln verhöhnt mich, seine Schatten könnten mir den Tod bringen – und doch ist er die einzige Hoffnung, mein geliebtes Königreich zu retten ... Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein. Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen?

Meinung: 
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. Was mir auch sehr gefallen hat, war das die Spannung soweit durchgängig vorhanden war und es nie langweilig wurde. Man wollte eigentlich immer weiterlesen. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich mag diesen inneren Konflikt von Zarah wirklich sehr. Auch wurde ich mit einer überraschenden Wendung der Ereignisse, sehr von der Geschichte überrascht. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und habe es dementsprechend auch nicht kommen sehen. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Zarah. Sie ist eine so mutige und starke Frau, die niemals aufgibt und für das kämpft zu dem sie steht. Auch Prinz Valen hat mir sehr gefallen. Auch wenn er einige Geheimnisse hat. Nichtsdestotrotz ist er ein starker Mann, der sich von nichts und niemanden aufhalten lässt. Den Handlungsort mochte ich auch sehr. Man hat immer wieder was neues gesehen und es wurde auch alles wirklich gut beschrieben. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Bloß leider konnte ich nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen. Mir hat der Tiefgang in den Gefühlen sehr gefehlt. Vieles wurde nur sehr oberflächlich beschrieben. Das Cover finde ich richtig schön und passt auch wirklich gut zu der Geschichte. Alles in allem ist eine wirklich schöne Geschichte, die definitiv nicht so endet wie ich es erwartet habe. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Bewertung: 
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen