Montag, 27. Juli 2020

Rezension „Touch my Heart“

Rezension 
„Touch May Heart- New York Dreams“
von Michelle Schrenk und Emily Ferguson 
(Rezensionsexemplar)



Klappentext:
Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Meinung:
Was für eine schöne Geschichte. Ich hatte keinerlei Probleme in dieses Buch hineinzukommen. Ich war wirklich gleich in der Geschichte drin und konnte mir auch alles gut vorstellen. Und es war auch überhaupt nicht schlimm, dass ich den ersten Band der Reihe nicht kannte. Man trifft zwar ab und an mal auf die Charaktere vom ersten Band, aber das war es auch schon. Man braucht deren Geschichte definitiv nicht als Vorkenntnis und erfährt auch nicht wirklich etwas über sie. Die Handlung fand ich richtig toll. Sie zeigt einen wie laut Gefühle doch sein können, obwohl man nichts sagt. Sie vermittelt uns, dass wir immer für einander da sein sollen und manchmal einfach das Gute und das Glück in unser Leben akzeptieren sollten. Außerdem zeigt sie einen auch, dass es immer einen Weg weiter gibt. In diesem Buch habe ich gleich zwei Lieblingscharaktere. Nämlich Lilian und die kleine Haley. Lilian ist mir von Anfang an super sympathisch und ich finde ihre Einstellung einfach super. Ich mag es sehr wie sie mit Haley umgeht und sich für sie einsetzt. Sie ist ein richtiger Gutmensch und einen großen Helfersyndrom. Haley ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit, die in ihren jungen Jahren schon viel zu viel erleben musste. Sie ist eine Kämpferin, unglaublich Aufmerksam, sehr Einfühlsam und unglaublich schlau. Sie bekommt sehr viele Dinge mit und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist für mich ein kleiner Sonnenschein und ihre Gefühle sind unglaublich laut, auch wenn sie nicht redet. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr und habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte haben mir richtig gut gefallen. Und die Idee mit den Gnadenhof fand ich einfach nur mega schön. Sowas gutes sollte doch einfach viel öfter mal erwähnt werden. Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte nie Verständigungsprobleme und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Nur am Ende habe ich einmal kurz mit meinen kompletten Herzen mitgefühlt. Sonst leider nicht. Aber das hat der Geschichte nicht wirklich geschadet, denn die Handlung ist einfach super schön. Das Cover mag ich sehr, vor allem die Farben. Alles in allen ist es ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft und einer tollen Handlung. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen