Mittwoch, 7. Oktober 2020

Rezension „The Brooklyn Years- Was von uns bleibt“

Rezension 

„The Brooklyn Years- Was von uns bleibt“

von Sarina Bowen

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...


Meinung: 

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein, aber leider konnte sie mich nicht komplett packen. Ich mochte die Handlung wirklich sehr und auch wie sie einen vermittelt. Ich mochte das Eis Hockey Thema sehr, auch wenn ich mich absolut nicht damit auskenne. Es wurde auch alles wirklich gut erklärt und dargestellt. Sodass man, auch wenn man keine Ahnung von dem Thema hat, alles versteht. Aber Gefühlstechnisch konnte mich das Buch leider nicht abholen. Ich habe zwar ab und an mal mitgefiebert, aber mehr auch nicht. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Es wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Georgias und einmal aus Leos. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Man konnte dadurch auch gewisse Handlungen besser nachvollziehen. Was mir auch etwas gefehlt hat war die Spannung. Man konnte alles sehr voraussehen und es passierte nichts wirklich dramatisches. Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen. Sie sind wirklich alle sehr überzeugend und gut ausgearbeitet. Auch die Zahl der Nebencharaktere hat mich überhaupt nicht gestört und man lernte jeden irgendwie ein bisschen kennen, ohne dass sie zu viel Aufmerksamkeit auf sich zogen. Und viele konnten einen auch immer wieder positiv überraschen. Man wurde auch ein Stück weit neugierig auf ihr Leben und über manche möchte ich unbedingt noch mehr erfahren. Meine Lieblingscharaktere sind Georgia und Leo. Beide sind total tolle Menschen und haben einen mega tollen Charakter. Sie geben beide niemals auf und kämpfen für sowohl für sich, als auch für diejenigen die ihnen wichtig sind. Die Handlungsorte haben mir sehr gefallen. Es war immer abwechslungsreich und trotzdem konnte man sich alles super gut vorstellen. Das Cover finde ich mega schön und es passt auch gut zum Buch. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die auch mal perfekt für zwischendurch ist und auch ein wichtiges Thema behandelt. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen