Sonntag, 25. Oktober 2020

Rezension „Marvel Avengers- Infinity War“

Rezension

„Marvel Avengers- Infinity War“

von Liza Palmer

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Das Buch zum dritten Film der spektakulären Avengers-Reihe

Während die Avengers damit beschäftigt sind, die Welt vor mächtigen Bedrohungen zu schützen, ahnen sie nicht, dass ihr größter Feind in der Dunkelheit des Alls einen heimtückischen Plan verfolgt. Nun tritt der galaktische Titan Thanos aus dem Schatten und begibt sich auf die verhängnisvolle Jagd nach den sechs Infinity-Steinen, mit deren Macht er das halbe Universum auslöschen will. Die Avengers müssen ihre Differenzen hinter sich lassen, um sich dem Feind Seite an Seite entgegenzustellen. Verbündete finden sie dabei in Doctor Strange, den Guardians of the Galaxy und Black Panther. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, die Welt zu retten?

Basierend auf dem Megablockbuster "The Avengers - Infinity War" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.


Meinung:

Ich kam richtig gut in das Buch rein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat auch keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Es gab immer wieder einen Wechsel der Perspektiven aus deren geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick, was bei den einzelnen Helden los war. Die Übergange wurden auch wirklich gut gemacht und man kam nie durcheinander. Durch diesen Wechsel wurde die Spannung auch noch besser aufrechterhalten, da man immer wieder wissen wollte was gerade bei den anderen Helden passiert. Manche Kapitel fand ich aber für jüngere Leser doch etwas lang. Mich persönlich hat es nicht so gestört, aber ich glaube manche könnten damit Probleme bekommen. Der Schreibstil wurde etwas einfacher gehalten, da es sich ja um ein Buch für Leser/innen ab 10 Jahre handelt. Aber das hat mich nicht weiter gestört, denn es war trotzdem spannend und wirklich gut geschrieben. Gefühlstechnisch ist leider gar nichts bei mir passiert. ich konnte auch nicht wirklich mit den Charakteren mitgefiebern, aber vielleicht liegt es daran, dass ich wusste was passiert. Aber auch sonst hätten manche Gefühle ruhig etwas tiefgreifender sein können. Die Handlung wurde wirklich gut umgesetzt und passt auch perfekt zum Film. Klar wurden manche Stellen etwas kindgerechter geschrieben, aber dafür ist dieses Buch ja auch gedacht. Es spiegelt den Film auf jeden Fall richtig gut wieder. Die Charaktere haben mir natürlich richtig gut gefallen. Und alle meine Lieblinge waren dabei. Die Charaktere wurden auch richtig gut beschrieben, sodass man sie sich auch ohne den Film gesehen zu haben, sie sich gut vorstellen konnte. Das Cover passt richtig gut zur Geschichte und alle Helden sind auf ihm vereint. Auch die Bilderreihe im Buch hat mir sehr gefallen. Dadurch konnte man sich alles noch besser vorstellen. Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die auch die jüngeren ein Teil dieses Universums sein lassen. Ich kann allen Marvel Fans dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. 


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen