Sonntag, 25. Oktober 2020

Rezension „What I Like About You“

Rezension 

„What I Like About You“

von Marissa Kanter

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden ... Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels - ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr - da ist Chaos vorprogrammiert!


Meinung:

Was für eine tolle Geschichte. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Ich finde das Problem vor dem Halle steht und die Herausforderungen die damit einhergehen richtig gut und auch interessant. Auch wenn ihre Handlungen nicht immer ganz so sinnvoll sind. Aber sie versucht halt ihr bestes und ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen. Ich weiß selber nicht ob ich den Mut gehabt hätte. Aber auch was uns dieses Buch über Freundschaft vermittelt finde ich richtig schön und so wichtig. Und dass sich dann auch noch alles um das Thema Buchbloggen  handelt ist einfach das sogenannte Tüpfelchen auf dem i. Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren richtig gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich hervorragend vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Halle. Auch wenn ich manche Handlungen von ihr nicht so gut finde, aber im Endeffekt kann ich sie ein stück weit nachvollziehen. Nichtsdestotrotz ist sie unglaublich mutig und schlau. Was sie alles auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindruckend. Die Handlungsorte haben mir auch sehr gefallen. Sie waren alle sehr abwechslungsreich und man konnte sie sich auch leicht bildlich vorstellen. Den Schreibstil mochte ich wirklich sehr. Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen. Man hatte keinerlei Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Halle. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefgang bei den Gefühlen gewünscht. Was ich aber wirklich sehr mochte waren die Chats zwischen den Charakteren und die Twitterposts, sowie Emails, welche man immer wieder zwischendrin hatte. Das hatte das ganze etwas aufgelockert und man konnte sich so manche Sachen auch besser vorstellen. Das Cover finde ich charmant und es passt auch wirklich gut zu der Geschichte. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Young Adult Geschichte, die sich um ein wirklich tolles Thema dreht. Dieses Buch eignet sich auch mal als perfekte Geschichte für zwischendurch und ist auch super geeignet um einfach mal abzuschalten. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und sagen lest es!


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen