Dienstag, 13. Oktober 2020

Rezension „Secret Academy- Verborgene Gefühle“

Rezension

„Secret Academy- Verborgene Gefühle“

von Valentina Fast

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz. Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!


Meinung:

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Es ging auch gleich spannend los und es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den Twist und die Herausforderung die vor allem Alexis gestellt wurden. Die Handlung war durchweg spannend und es wurde nie langweilig beim lesen. Es war Actionreich, aber auch die Liebe und Freundschaft kam nicht zu kurz. In diesem Buch hat man quasi von allem etwas. Die Charaktere haben mir auch alle wirklich gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Es waren auch etwas mehr Nebencharaktere, aber man hat nie den Überblick verloren und auch alle wirklich gut kennengelernt. Auch konnte mich ein Charakter hinters Licht führen. Und an manchen musste ich, genauso wie die Protagonistin einfach zweifeln. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Alexis. Sie ist so unglaublich mutig, stark und hat einen riesigen Kampfgeist. Sie gibt niemals auf, tut alles für ihre Schwester und hat das Herz definitiv am richtigen Fleck. Auch steht sie zu ihren Fehlern und beschützt ihre Freunde. Das rechne ich ihr hoch an. Aber auch Adam und Dean habe ich sehr gemocht. Sie sind beide einfach total toll. Auch wenn Dean einen Fehler gemacht hat, den ich ihn nicht verzeihen kann. Und von manchen Charakteren wurde ich leider auch etwas in manchen Handlungen enttäuscht. Die Handlungsorte haben mir gut gefallen und ich konnte mir auch alles gut bildlich vorstellen. Den Schreibstil mochte ich auch sehr. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat nie Verständigungsprobleme und wollte manchmal auch einfach gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zog sich konsequent durchs Buch. Dadurch war es auch nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mitgefiebert, aber mehr leider auch nicht. Das Cover gefällt mir sehr und passt auch perfekt zur Geschichte. Alles in allem ist es ein wirklich toller Auftakt der Dilogie, mit einer richtig coolen Handlung. Ich bin schon sehr gespannt nach diesem Ende wie es weitergeht. Ob ich dich das Buch empfehlen kann? Ja, das kann ich auf alle Fälle.


Bewertung: 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen