Samstag, 5. Dezember 2020

Rezension „Moments like Snowflakes“

 Rezension 

„Moments like Snowflakes“

von Mila Marten

(Rezensionsexemplar)





Klappentext:

Jenna Scott hält sich mit ihrem Kellner-Job über Wasser, während sie versucht, sich als Drehbuchautorin einen Namen zu machen. Bisher ohne Erfolg. Doch dann bekommt sie einen Anruf: Einer der bedeutendsten Regisseure Hollywoods möchte sie für seinen Film engagieren. Der Cast steht schon fest, die männliche Hauptrolle wird Hollywood-Superstar Ryan Williams spielen. Hin- und hergerissen zwischen purem Glück und der zermürbenden Sorge, ihrer Aufgabe nicht gewachsen zu sein, reist Jenna ans Set im tief verschneiten Kanada. Als sie auf Ryan trifft, merkt sie schnell, dass er nicht nur im Film eine Rolle spielt. Jenna fühlt sich zu dem aufmerksamen Mann hingezogen, der immer wieder durch die Fassade des Weltstars hindurchscheint. Doch sie unterdrückt ihre Gefühle, denn Ryan ist vergeben. Als Jenna mit einer Schreibblockade kämpft, hilft Ryan ihr aus der Patsche. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen oder setzt sie damit ihre Karriere aufs Spiel?


Meinung:

Was für eine schöne Geschichte, die mich gleich ein Stückchen in ihren Bann ziehen konnte. Ich kam auch wirklich gut in dieses Buch hinein und hatte keinerlei Schwierigkeiten mir etwas bildlich vorzustellen. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Thematik sehr. Sie zeigt uns dass nicht immer alles so ist wie es scheint und nur weil man Berühmt ist, man noch lange nicht glücklich ist. Ich mochte auch sehr wie diese zwei Welten von „normal Sterblichen“ und Prominente aufeinander geknallt sind. 

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Natürlich gab es auch ein paar schwarze Schafe, aber diese haben die Geschichte erst richtig spannend gemacht. Alle Charaktere waren auch wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Mein Lieblingscharakter ist Jenna. Ich finde einfach alles an ihr toll. Selbst wenn sie nervös ist, ist sie schlagfertig, steht für sich ein und lässt sich nicht unterkriegen. Sie bietet jeden die Stirn und sagt das was richtig ist und kuscht nicht. Außerdem finde ich sie auch sehr mutig, denn die Aufgabe die sie angenommen hat braucht auch Mut. Dazu hat sie auch noch ein riesengroßes Herz. Aber auch Ryan mochte ich sehr. Er hat wirklich ein großes Herz, wenn er es denn zeigt und ist gar nicht so wie man denkt.

Den Handlungsort fand ich schön. Hätte gerne aber noch mehr davon gesehen. Ich fand es wirklich etwas schade, dass man fast nur das Hotel kennengelernt hat. Obwohl dies natürlich auch schön war.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles gut vorstellen und es wurde nie langweilig beim lesen. Es passierte immer wieder etwas neues. Auch mochte ich die Schlagfertigkeit und den Humor sehr, der verwendet wurde. Bloß hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang bei den Gefühlen gewünscht. Diese konnten mich nicht immer so mitreißen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Jenna. Und das Ende ist wirklichen gemein und hat mich sehr neugierig zurückgelassen.

Das Cover finde ich wirklich schön und es passt auch sehr zum Buch.

Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen