Dienstag, 22. Dezember 2020

Rezension „Sweet like you“

 Rezension 

„Sweet like you“

von Robyn Neely

(Rezensionsexemplar)





Klappentext:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …


Meinung:

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und habe mich auch gleich Wohlgefühlt. Als es dann nach Honeymoon Springs ging, überkam mich gleich ein Gefühl von Nachhause kommen. Dieser Ort ist einfach toll und ich habe mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Zwar war es nie wirklich spannend, aber auch nie langweilig. Die Handlung ist wie Balsam für die Seele. Wirklich toll.

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich auch super vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Cassie. Ich finde es einfach toll, was sie für eine Wendung in dieser Geschichte durchlebt. Aber auch die anderen konnte ich ein Stück weit in mein Herz schließen. Ich mochte auch sehr, dass Tiere eine wichtige und zentrale Rolle spielen.

Der Schreibstil ist richtig angenehm. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super gut vorstellen. Zwar konnte es mich Gefühlstechnisch nicht wirklich abholen. Vieles war mir einfach zu Oberflächlich und hätte mehr Tiefgang vertragen können. Aber nichts desto trotz habe ich mich beim lesen total wohl gefühlt. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Cassie. Es ist wirklich ein perfektes Buch für zwischendurch. Das Cover mag ich auch sehr und es passt auch wirklich gut zum Buch.

Die Geschichte hat es definitiv geschafft mich zu verzaubern und Honeymoon Springs ist ein toller Ort, an dem ich gerne zurückkommen möchte. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen