Samstag, 5. Dezember 2020

Rezension „Schneezauber- Wir zwei für alle Zeit“

 Rezension 

„Schneezauber- Wir zwei für alle Zeit“

von Hannah Siebern 

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

 Brooke liebt ihr ruhiges Leben in einer Vorstadt von New York. Doch dann zieht ausgerechnet der Mann nebenan ein, der ihr die Highschool zur Hölle gemacht hat: Chuck Coleman. 

Brookes Hündin und Chucks Rüde sorgen dafür, dass die beiden immer wieder aneinandergeraten. Doch dann geschieht ein Weihnachtswunder, das die zwei zurück in ihre Vergangenheit katapultiert. Nur ist diesmal alles ganz anders als damals.

Chuck und Brooke müssen zusammenarbeiten und lernen einander zu verstehen, um in ihr altes Leben zurückzukommen. Allerdings ist das einfacher gesagt, als getan ... 


Meinung:

Was für eine schöne und besondere Liebesgeschichte. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie war äußerst witzig, mit einem sehr ernsten Thema. Mir hat die Mischung aus beiden sehr gefallen. Das hat das ganze etwas lockrer und leichter gemacht. Was mir aber auch gefallen hat ist, was uns dieses Buch vermittelt. Nämlich das wir uns so lieben sollen wie wir sind und uns niemals unterkriegen lassen sollten. Auch wenn es schwer ist gerade wenn man gemobbt wird. Die Idee mit der Vergangenheit und die Herausforderung vor denen sie dort gestellt werden, mochte ich wirklich sehr.

Brooke habe ich teilweise schon im vorherigen Band kennengelernt und deswegen war ich sehr gespannt, wie ihre Geschichte aussehen wird. Ich muss sagen ich mag sie wirklich sehr und finde es toll, wie sie sich entwickelt hat, trotz allem was sie in ihrer Jugend durchgemacht hat. Aber auch Chuck hat mir gut gefallen. Er ist sehr selbstsicher und sieht auch Fehler ein, auch wenn es dafür etwas mehr Zeit braucht. Aber auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet, sodass man auch sie sich gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles wirklich gut vorstellen. Und die Magie die eingebaut wurde, war sehr überzeugend. Auch wurde es beim lesen nie langweilig. Es passierte immer wieder etwas neues. Durch den Wechsel der Perspektiven (es wurde einmal aus Brookes und einmal aus Chucks Sicht geschrieben) war es auch immer wieder spannend. Aber man bekam dadurch auch einen tollen Einblick in beider Leben und vor allem in beider Gefühlswelten. Dies war auch sehr wichtig für den Fortgang der Geschichte. Ein, zweimal war ich etwas durcheinander in welcher Perspektive man sich gerade befunden hat. Aber ansonsten wurde das wirklich gut umgesetzt. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Humor in diesem Buch. Ich musste wirklich das ein oder andere mal lachen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen. Bei manchen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Das Cover mag ich sehr und es passt auch gut zum Buch.

Alles in allem ist es eine wirklich zauberhafte Geschichte, die zur schönsten Zeit des Jahres spielt und sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen